Über mich

Ilona Mahel
* 1976 in Kevelaer / Niederrhein
Mutter von zwei Kindern

Online-Redakteurin & Übersetzerin (EN-DE, NL-DE)

Und dann kam alles doch ganz anders...

Nach 20 Jahren beruflicher Tätigkeit am Schreibtisch zog es mich im Jahr 2021 in eine ganz andere Richtung. Das Ziel: Mehr mit Menschen und mehr draußen arbeiten. Und das mache ich jetzt!


Um dazu den richtigen Einstieg zu finden, habe ich einen einjährigen Online-Lehrgang in Wildnispädagogik bei Wildniswind mitgemacht und außerdem gut ein Jahr lang im Bereich Erlebnispädagogik gearbeitet. 

Fortbildungen:

"Nix wie raus in den Wald!", Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
"Waldpädagogik mit Sicherheit", Forstamt Weilburg
"Outdoor Survival Camp", Wildnistraining Westerwald
"Bogenschießen im Kontext Erlebnispädagogik", CVJM-Hochschule Kassel

Mitgliedschaften:

Ich bin Mitglied im Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. sowie Fördermitglied in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.